Senior Process Automation Engineer (m/w)

Cargill Deutschland GmbH

Krefeld

Nahrungsindustrie

Krefeld

Cerestarstr. 2

cargill.de

Senior Process Automation Engineer (m/w) Cargill Deutschland GmbH Krefeld Entwicklung und Umsetzung von Strategien für die Prozessautomatisierung, gemäß in- und externer Vorgaben wie Best Practices, Management of Change (Dokumentation von Änderungen), unter Einhaltung funktionaler Sicherheitsanforderungen.

Bei Zu Arbeiten Bietet Ihnen Die Möglichkeit Erfolgreich Zu Sein - Hier Bei Haben Sie Die Einzigartige Möglichkeit Ihre Fähigkeiten Voll Zu Entfalten Ihre Karriere Zu Gestalten Dabei Sinnvolle Arbeit Zu Leisten Und Die Welt So Ein Kleines Bisschen Besser Zu Machen Sie Werden Stolz Darauf Sein Für Ein Unternehmen Zu Arbeiten Das So Viel Wert Auf Ethische Prinzipien Und Die Versorgung Der Menschen Legt Wir Bieten Ihnen Ein Unterstützendes Und Vielfältiges Arbeitsumfeld In Dem Sie Sich Sowohl Persönlich Als Auch Beruflich Weiterentwickeln Und Von Den Talentiertesten Mitarbeitern Ihres Fachgebiets Lernen Können Seit Mehr Als 150 Jahren Versorgt Die Welt Mit Produkten Und Dienstleistungen Aus Den Bereichen Nahrungsmittel Landwirtschaft Finanzen Und Der Technischen Industrie Wir Beschäftigen 150000 Mitarbeiter In 70 Ländern Die Sich Für Eine Verantwortungsvolle Versorgung Der Weltbevölkerung Mit Nahrungsmitteln Die Reduzierung Von Umwelteinwirkungen Und Die Stärkung Der Gemeinden In Denen Wir Leben Und Arbeiten Engagieren Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Oder Wwwcom Für Unseren Produktionsstandort In Krefeld Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Einstieg Sie Als Senior Process Automation Engineer (m/w) Generelle Zielsetzung: Das Pcunda-team ( P Rocess C Ontrol Und A Utomation) Ist Verantwortlich Für Den Gesamten Lebenszyklus (implementierung Unterstützung Während Der Betriebsphase Der Wartung Sowie Der Kontinuierlichen Verbesserung) Von Prozessleitsystemen Und Die Damit Verbundenen Anwendungen Der Produktionsprozesse Als Mitglied Im Pcunda-team Befassen Sie Sich Vor Allem Mit Der Gestaltung Und Umsetzung Von Strategien Für Die Prozessautomatisierung Um Die Produktionsprozesse Nachhaltig Und Effizient Sicherzustellen Und Zu Verbessern Ihre Aufgaben: Entwicklung Und Umsetzung Von Strategien Für Die Prozessautomatisierung Gemäß In- Und Externer Vorgaben Wie Best Practices Management Of Change (dokumentation Von änderungen) Unter Einhaltung Funktionaler Sicher­heits­anforderungen Und Die Auf Unsere Geschäftsziele Abgestimmt Sind Ermittlung Neuer Möglichkeiten Und Verbesserungen Der Prozessautomatisierung Durch Analyse Von Produktionsdaten Und Rückmeldungen Der Produktionsmitarbeiter Durch Anwendung Bestehender Und Gestaltung Neuer Auto­mati­sierungs­konzepte Führende Rolle Bei Der Spezifikation Von Benutzeranforderungen (verantwortlich Für Funktionale Und Technische Spezi­fi­kationen) Beteiligung Oder Leitung An Kleinen Investitionsprojekten Im Bereich Der Prozessautomatisierung Teilnahme An Projekten Zur Kontinuierlichen Verbesserung Und Steigerung Der Produktionsleistungen Am Standort Sicherstellung Dass Der Projektumfang Eindeutig Festgelegt Ist Und Das Geschäftsziel Unterstützt Sowie In Einer Kosten­effi­zienten Weise Durchgeführt Wird Unterstützung Bei Erweiterungs- Oder Verbesserungsprojekten Am Standort Krefeld Aus Sicht Der Prozessautomatisierung Sicherstellung Der Verfügbarkeit Für Das Installierte Equipment Durchführung Von Schulungen Für Die End-anwender Als Bestandteil Von Projekten Mitglied Im Opex-team (team Zur Verbesserung Der Herstellleistung) Aktive Teilnahme An Initiativen Im Bereich Der Personen- Und Prozesssicherheit Ihre Qualifikation: Master- Oder Bachelor-abschluss In Verfahrenstechnik Chemieingenieurwesen Elektrotechnik Maschinenbau Oder Ver­wandter Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss Mehrjährige Erfahrung In Der Prozessautomatisierung In Einer Chemischen Produktionsumgebung Oder Einer Ver­gleich­baren Umgebung Nachweisliche Erfahrung Und Schulungen/zertifizierungen Im Bereich Der Prozessautomatisierung Nachweisliche Kenntnisse In Bezug Auf Spezifizierung Bau Und Inbetriebnahme Industrieller Automatisierungsanlagen Fähigkeit Neue Möglichkeiten Zu Erkennen Business Case Zu Entwickeln Und Auto­ma­ti­sierungsprojekte Zu Leiten Ausgeprägte Kenntnisse über Grundlagen Der Verfahrenstechnik Und Abläufe Der Prozessautomatisierung Im Herstellbereich Kenntnisse Von Mindestens Zwei Programmiersprachen Und Erfahrungen Mit Verschiedenen Prozessleitsystemen (siemens Pcs7 Von Vorteil) Praktische Kenntnisse Von Typischen Instrumentierungsanlagen Der Prozessautomatisierung Erfahrung In Der Leitung Von Kontinuierlichen Verbesserungen Etwa Durch "kaizen" "six Sigma" Oder "lean" Prozesse Ist Von Vorteil Praktische Erfahrung Mit Industriestandards (z B Batch Control Isa88 Isa106 Iec61511) Sowie Der Verwendung Des Gamp-v-modells Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich) Unser Angebot: Ihre Kompetenz Und Ihr Einsatz Treffen Bei Uns Auf Ein Dyna­misches Inter­nationales Arbeits­umfeld In Dem Sie Ihre Fähig­keiten Voll Ent­falten Und Ihre Talente Ziel­gerichtet Ein­setzen Können Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Attraktive Ver­gütungs­modelle Gepaart Mit Sehr Guten Entwicklungs­möglich­keiten In Einem Der Größten Privat Geführten Unter­nehmen Der Welt Interesse Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungs­unter­lagen (kennziffer Kre00506) Inklusive Anschreiben Lebenslauf Noten Vom Studium Diplomzeugnis Letztes Arbeits-/praktikumszeugnis Sowie Angaben Zu Ihrer Verfügbarkeit Und Gehalts­vorstellung Die Wir Online Entgegennehmen Sie Finden Uns Auch Auf Linkedin: Wwwlinkedincom/company/ Wwwde/karriere Diplom Master Bachelor Verfahrenstechnik Verfahrenstechniker Chemie Chemieingenieurwesen Chemieingenieur Maschinenbau Maschinenbauer Elektrotechnik Elektrotechniker Elektronik Elektroniker Prozessingenieur Ingenieurwissenschaften Prozessautomatisierung Batch Control ISA88 ISA106 IEC61511 Automatisierungstechnik Diplom Master Bachelor Verfahrenstechnik Verfahrenstechniker Chemie Chemieingenieurwesen Chemieingenieur Maschinenbau Maschinenbauer Elektrotechnik Elektrotechniker Elektrotechnik Prozessingenieur Ingenieurwissenschaften Prozessautomatisierung Senior Process Automation Engineer (m/w) Entwicklung Und Umsetzung Von Strategien Für Die Prozessautomatisierung Gemäß In- Und Externer Vorgaben Wie Best Practices Management Of Change (Dokumentation Von Änderungen) Unter Einhaltung Funktionaler Sicherheitsanforderungen Krefeld Diplom Master Bachelor Verfahrenstechnik Verfahrenstechniker Chemie Chemieingenieurwesen Chemieingenieur Maschinenbau Maschinenbauer Elektrotechnik Elektrotechniker Elektrotechnik Prozessingenieur Ingenieurwissenschaften Prozessautomatisierung

Elektroniker (m/w) Schwerpunkt Betriebstechnik
   Cargill Deutschland GmbH (Krefeld)

Elektroniker (m/w) Schwerpunkt Mess- und Regeltechnik / Automatisierungstechnik
   Cargill Deutschland GmbH (Krefeld)

Produktionsmitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb
   Cargill Deutschland GmbH (Barby (bei Magdeburg))

Fachinformatiker als IT Trainer / Consultant Schulungen (m/w/d)
   BWI GmbH (Ahlem)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Plaußig-Portitz)

IT Systemadministrator (m/w/d) Linux
   Hahn-Schickard-Gesellschaft für angewandte Forschung e.V. (Freiburg im Breisgau)